Versicherungen und Finanzen in Braunschweig

Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in Braunschweig

Mehr Berufe und Blogartikel aus dem kaufmännischen Bereich kannst du dir hier anschauen: Zahlendreher & Netzwerker

Danielle lebt in Bad Harzburg und macht ihre Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen.

Stell dich kurz vor:

Mein Name ist Danielle Hinze, bin 20 Jahre alt, mache meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der Öffentlichen Versicherung Braunschweig mit dem Schwerpunkt
Vertrieb und bin in Bad Harzburg eingesetzt.

Was bedeutet für dich Nachhaltigkeit?

Für mich bedeutet nachhaltig zu leben, auf die Umgebung und die Umwelt zu achten und sich jeden Tag erneut zu bemühen eine Kleinigkeit dafür zu tun. Es beginnt für mich beim Einkaufen, ob man importierte Ware kauft oder im Supermarkt auf die Herkunft der verschiedenen Artikel achtet oder doch zum Landwirt fährt.

Was macht dein Unternehmen nachhaltig?

Das Unternehmen leistet jeden Tag auch ein kleines Stück dazu. Wir versuchen immer digitalisierter zu Arbeiten und kaum noch zu kopieren oder Briefe zu versenden.

Wann hast du das letzte Mal gelacht und wieso?

Ich habe das letzte Mal heute Morgen mit meinen Arbeitskollegen gelacht, weil wir uns über die letzten Tage ausgetauscht haben und einer immer irgendwas Witziges zu erzählen hat.

Welche App nutzt du am meisten und warum?

Ich nutze die App „Instagram“ am liebsten, da ich mich dort auch mit meinen Freunden über verschiedene Themen austauschen kann und jeder Benutzer dort so individuell und kreativ ist. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Was muss immer auf deinem Schreibtisch liegen?

Auf meinem Schreibtisch muss immer ein Markierstift liegen, damit ich mir die wichtigsten Notizen oder Informationen sofort markieren kann.

Welches Fach mochtest du in der Schule am liebsten?

In der Schule fand ich Fächer Sport und Politik am interessantesten, da ich auch im Alltag mich gerne sportlich betätige und ebenso gerne über die Aktuelle Politik informiere

Juni 2022,
Josip Karacic, IHK Braunschweig

Weitere Artikel

Verpasse nichts, das deine Zukunft betrifft – Folge uns auch auf Instagram!

keyboard_arrow_up