Zeig uns das Coole an deinem Ausbildungsberuf!

„Und was wirst Du?“

„Was willst du später mal werden?“ Diese Frage hat wahrscheinlich jeder in seiner Kindheit gehört. So ganz leicht lässt sich diese Frage noch immer nicht beantworten. Mit dem Fotowettbewerb „Und was wirst du?“ zeigt die IHK Braunschweig nach zweieinhalbjähriger Pause erneut, was die Auszubildenden der Region beruflich werden und was sie an ihrem jeweiligen Ausbildungsberuf begeistert.

Potenzielle Nachwuchskräfte sollen dadurch auf das facettenreiche Angebot an Berufen aufmerksam gemacht werden.

Das beste Foto wird von einer unabhängigen Jury mit einem Preisgeld von 500 Euro prämiert,
für den zweiten Platz winken 350 Euro
und für Platz drei 200 Euro.
Der Fotowettbewerb „Und was wirst du?“ richtet sich an alle Auszubildenden, die aktuell in einem Mitgliedsbetrieb der IHK Braunschweig lernen. Mit einem selbst entworfenen Foto zeigen sie, was ihren Ausbildungsberuf für sie besonders macht.
“Der Fotowettbewerb ist eine tolle Möglichkeit für die Auszubildenden zu zeigen, was ihr Beruf bietet! Ich bin schon sehr auf die kreativen Ideen der Auszubildenden gespannt und freue mich schon jetzt über jede Einsendung!”, so Dr. Kirsten Anna van Elten, Abteilungsleiterin Beruf & Bildung bei der IHK Braunschweig.
Auszubildende konnten ihr Bild bis zum 31. Mai 2023 hochladen.

 

Juni 2023,
Josip Karacic, IHK Braunschweig

Weitere Artikel

Verpasse nichts, das deine Zukunft betrifft – Folge uns auch auf Instagram!

keyboard_arrow_up